Immobilie als Altersvorsorge

Die Immobilie wird als Geldanlage bzw. sogar Altersvorsorge immer beliebter. Sie bietet im Alter gleich zwei Möglichkeiten, finanziell unabhängig zu bleiben: Einerseits wohnen Hauseigentümer um etwas günstiger als Mieter, das hat zumindest das Statistische Bundesamt errechnet. Andererseits lassen sich bei vermieteten Immobilien, gerade bei der jetzigen Marktentwicklung, gute Mieteinnahmen erzielen. Aber was lohnt sich mehr?

Bei diesen Versicherungen können Paare sparen – auch ohne Heirat

Nur wenige Paare denken beim Zusammenziehen auch gleich an eine gemeinsame privathaftpflicht-Versicherung, obwohl man hier schon deutlich sparen kann. Die Beiträge für eine Standard-Police, die den Partner mit versichert, sind meistens nur 1-2 Euro monatlich teurer als die für eine Single-Police. Hier ist das Sparen einfach.

Gesetzliche Krankenversicherung – Änderungen 2020

Im nächsten Jahr drohen den gesetzlich Versicherten höhere Beiträge. Er wurde für die gesetzliche Krankenversicherung beschlossen, dass der durchschnittliche Zusatzbeitrag auf 1,1 Prozent steigen muss, damit die kommenden Kosten gedeckt werden können.

Autoversicherung – Sonderkündigungsrecht nach Beitragserhöhung

Das Sonderkündigungsrecht (Recht auf eine außerordentliche Kündigung) besteht, wenn die Gesellschaft der Autoversicherung eine Beitragsrechnung an den Versicherungsnehmer schickt, die ohne Unfallbedingter Stufung höher ausfällt. Das kann passieren, wenn das Fahrzeug in eine neue Typklasse eingestuft wird.

Sturmschaden – Das bezahlt die Versicherung nicht

Aktueller Sturmschaden? Viele Dächer wurden in der letzten Zeit abgedeckt, viele Bäume, sowie Äste sind abgeknickt und die Straßen sind voll von diesen. Die Betroffenen fragen sich an der Stelle: Welche Versicherung bezahlt mir meinen Sturmschaden? Versicherung sehen einen Sturm nicht gleich wie einen Sturm.

Versicherung Vergleich

Wir bieten in Schmidmühlen Versicherungen aller Art an aus einem Portfolio von über 300 Anbietern. Nach langjähriger Erfahrung wissen wir deshalb, wie wichtig es ist einen Versicherung Vergleich zu machen. Die wichtigsten Punkte sollten deshalb nicht nur der Preis, sondern auch die Leistung sein. Oftmals kommt es hier auf den „zweiten Blick“ an.